Wie viel wiegt eine rohe und eine gebratene Bratwurstschnecke?

4 Antworten

Aus dem Supermarkt :

zwei stück sind 200 Gramm.

Nachdem Grillen : Leichter Gewichtsverlust (max 10%) , je nach Länge des Garvorgangs. Größter Verlust : Wasser (je billiger das Fleisch darin , desto mehr). Minimal : Fett.

Die Schnecken beim Fleischer sind natürlich viel besser , größer, fester, würziger , weniger wasserhaltig und unterscheiden sich in ihrem Gewicht , da der Darm mit der Hand mit dem Wurstbrät aus der Maschine befüllt wird.

mmhhh . lecker

Bild zum Beitrag

...

https://www.kuechengoetter.de/uploads/media/1000x524/03/80183-suedafrikanische-bratwurstschnecke-0.jpg?v=1-0

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

widkfknf
Fragesteller

Ist das so ein Bild von einer 100 Gramm Wurst, weil meine war um einiges kleiner?

Mehr auf jeden Fall nicht. Wenn durch die Haut Wasser und Fett austreten, dann eher weniger.

widkfknf
Fragesteller

Also gebraten hat sie 70 Gramm gewogen! Wird das roh viel mehr gewogen haben oder ungefähr gleich?

Nach dem grillem wiegt sie weniger, da sie Wasser verliert. Je weniger sie nach dem grillen wiegt, umso minderwertiger das Fleisch.

Mehr definitiv nicht.

Je nachdem, eie scharf/lange Du sie brätst, verliert sie Fett und Wasser, dadurch wird sie leichter.