Wie viel wert ist dieses Buch?

6 Antworten

Nicht viel, schlechter Zustand, hohe Auflage, etwa sechs bis zehn Euro, dann kannst du froh sein wenn du sie bekommst. Ich wollte es nicht haben.

Das ist eine editierte Ausgabe von 1875; die sind nun nicht gerade selten. Gut erhaltene Exemplare bringen manchmal bis zu € 90.--, aber nicht für diese Ausgabe, und zudem nicht in diesem schlechten bis sehr schlechten Zustand. So wie vorgelegt ist es bestenfalls € 20.-- wert - wenn überhaupt.

ArmyGirl126
Fragesteller

dieses buch hat den 2 Weltkrieg überlebt und für das was es alles durchgemacht hat finde ich sehr wohl dass es noch in einen guten zustand ist wir haben noch ein paar andere alte Bücher gefunden die nicht so gut erhalten sind

ArmyGirl126
Fragesteller
@FordPrefect

ihr wisst schon das ihr die ganze zeit die falschen Bücher raus sucht

FordPrefect  24.01.2020, 14:27
@ArmyGirl126

Nein. Dieses Buch ist zig-mal aufgelegt worden. Wertvoll ist - evtl. mal abgesehen von der Erstausgabe - keine davon. Das Ding steht bei uns auch irgendwo in einer der Kisten auf dem Speicher, mit Ledereinband. Bei den anderen 5000 Schinken, die niemand haben will.

ArmyGirl126
Fragesteller
@FordPrefect

es gibt mehrere Themen über die lebensgeschichte und ihr sucht die ganze zeit die falschen und nicht die,die ich brauche

ArmyGirl126
Fragesteller
@FordPrefect

es sind trotzdem die falschen und nur so es ist die 10 Auflage

FordPrefect  24.01.2020, 14:54
@ArmyGirl126
es sind trotzdem die falschen

Nein, nur eine andere Auflage.

und nur so es ist die 10 Auflage

Und je später die Auflage, desto geringer der Preis. Warum wohl habe ich geschrieben, dass nur die Erstausgabe überhaupt einen namhaften Preis hätte?

ArmyGirl126
Fragesteller
@FordPrefect

es könnte auch die 49 auflage sein und kann trotzdem noch etwas wert sein

Ghostwriter2  24.01.2020, 16:43
@ArmyGirl126

"für das was es alles durchgemacht hat finde ich sehr wohl dass es noch in einen guten zustand ist"

Sammler bzw. Personen, die für alte Bücher Geld ausgeben wollen, legen bezüglich des Erhaltungszustands strengere Maßstäbe an als Leute, die mal so nebenbei durch den Verkauf einer "Rarität" ein bisschen absahnen wollen.

Enchiridion  24.01.2020, 14:27

Jepp, das sehe ich genauso.

Such es mal bei zvab.de. Aber der Zustand ist halt mies. MAg es auch viel mitgemacht haben - aber den ideellen Wert bezahlt niemand.

schaut mal bei booklooker

oder

zeigts 2 oder 3 antiquarsfachleuten

Als Nachdruck bekommt man es bei amazon für 39 Euro. Müsstest halt einen Liebhaber für dein Buch finden.

amazon.de/jungfräulichen-Unterricht-dargestellt-zahlreichen-Stahlstichen/dp/B00BPGSGPE/ref=sr_1_26?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Martin+von+cochem&qid=1579881174&s=books&sr=1-26

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_von_Cochem