wie viel watt verbraucht eine Uhr?

4 Antworten

wie viel benzin verbraucht ein Auto?

der Wecker auf meinem nachtrisch ist wie Betti's auch zum Aufziehen. man darf eben nur nicht vergessen, ihn abends aufzuziehen. ich finde übrigens dass das Ticken schön beruhigt... vorteil: das ding weckt einen echt zuverlässig. selbst bei flächendeckendem Stromausfall... einmal hatte ich den spass, da hat selbst der Chef verpennt, nur Kai (Handyweckermensch) und ich waren morgens vor der Halle giggle

die funkuhr über meinem Schreibtisch an der Wand läuft nun schon seit glaube ich 2 Jahren mit der gleichen batterie. (Mignonzelle) die dinger haben etwa 2000 mAh bei 1,5 volt also 3 Wattstunden. sagen wir die Batterie hält 9000 Stunden das entspräche dann einem verbrauch der Uhr von 0,3 Miliwatt (0,0003 Watt)

die Uhr in meinem satelitenreciver (tecnisat) hat wenn sie als Stand By Uhr aktiv ist einen Mehrverbrauch von etwa 1 Watt im Standby... das wären dann 8,76 kWh im jahr... also bei 26 Cent je kWh etwa 2,70 € davon kann man gerade mal einen Döner essen gehen.... (ohne getränk)

ein Radiowecker mit netzstecker (je nach bauweise liegt bei etwa 4 bis 5 Watt. ca. 10 € Stromkosten pro Jahr

hier lauert übrigens eine kleine "falle" es kann sein, dass wenn ein Handyladegerät oder sonst was kleines dazu kommt, der Wecker der tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt. mechanische Stromzähler neigen nämlich dazu erst ab etwa 15 Watt anzulaufen...

lg, Anna

So wenig , das es im Monat fast gratis ist ^^

Ein altes Uhrradio mit einem herkömmlichen Trafo = einige Watt

Eine Uhr mit Motor und Klappzahlen = einige Watt

Eine Quarzuhr = einige Milliwatt

meine verbraucht keine watt,geht noch zum aufziehen