Wie viel Wasser sollte man als Kampfsportler (MMA) trinken?

3 Antworten

Es ist kaum möglich zu viel zu trinken. Wie viel genau hängt von vielen Faktoren ab, aber es kommt vor allem darauf an, dass du nie Durst hast. NAch dem Motto: Durst ist, wenn´s zu spät ist! Je nach körperlicher Anstrengung, und deinen physiologischen Gegebenheiten, kannst du mit 3 bis 5/6 Liter am Tag nicht viel falsch machen.

Du solltest trinken ohne Durst, dann erst ist es gut für den Körper.

In Bezug auf was? Leistungsfähigkeit? Gewicht?

GymBody
Fragesteller

Gesundheit

Gutafragerakete  02.08.2015, 07:33
@GymBody

Du kannst ruhig mehr trinken, um Giftstoffe auszuschwemmen und Stoffwechselvorgänge aufrecht zu halten.

GymBody
Fragesteller

Und Gewicht

Gutafragerakete  02.08.2015, 07:33
@GymBody

Solange du bei Wasser bleibst, hast du 0 Kalorien und kannst problemlos viel trinken. Mehr trinken bedeutet auch mehr Gewichtsverlust, nur soll das nicht suggerieren, dass du dich jetzt daran tottrinken musst.