Wieviel Wasser kann ein Tropfen Öl ruinieren?

10 Antworten

Mehrere Tropfen Öl aus Oliven, Kürbiskernen oder anderen Ölfrüchten/Samen, können Speisen und Salate aufwerten. Ein Tropfen Mineralöl kann dagegen 400 Liter Trinkwasser verseuchen.

Eine alte Daumenregel besagt, dass ein Tropfen Öl ( z.B. Motoröl, Dieselöl ) 1000 Liter Wasser verunreingt

1000 Liter, kenne ich als Zahl

Ansonsten passen in eine BAdewanne 600 Liter, der Wert scheint mehrheitsmeinung zu sein ;-)

Gar keines, da man ihn jederzeit abschöpfen kann...

Truman  05.01.2012, 20:05

Spielverderber !

Hört sich doch viel besser an, wenn schon 1 Tropfen Öl 1000 Kubikmeter Trinkwasser unbrauchbar macht !

...und überhaupt, wo bleibt denn da der Umweltschutz ?