Wie viel Wasser benötigt eine Yucca Palme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle pflanzen werden nach bedarf gegossen und nicht nach wochentag oder kalender

lies mal

http://www.hydrotip.de/wie-oft-muss-ich-giessen-wann-muss-ich-duengen__artikel_930.html

Wenn du bisher mit orchideen zurecht gekommen bist, dann wird auch die yucca bei dir überleben

übrigens ist, obwohl überall so bezeichnet, die yucca KEINE palme

sie gehört zur

Familie Asparagaceae - Spargelgewächse

Unterfamilie Agavoideae - Agavengewächse

und nicht zur

Familie Arecaceae - Palmengewächse

orchidee687  24.07.2013, 09:55

danke für den stern

Birgitmarion  24.05.2017, 16:29

Laut meinem Blumenbuch nennt man sie Palmlilie!

Meine Yuccapalme vergesse ich sogar hin und wieder und gieße sie dann, wenn es mir wieder einfällt. Sie steht nämlich draußen im Treppenhaus, sodass ich sie nicht immer sehe.

Bis zum heutigen Tag hat sie mir das noch nie übel genommen, allerdings verwende ich Regenwasser zum Gießen!

ich habe 2 yucca - palmen, die ich von der palme meines vaters abgeschnitten habe. ich weiß nicht ob das so wahr ist, aber er sagt einmal im monat kräftig und viel gießen reicht. und die beiden wachsen schön und gerade.