Wie viel Volt und Ampere muss das Netzteil maximal oder minimal haben, wenn ich meinen Arduino über die Hohlbuchse anschließe?

1 Antwort

https://store.arduino.cc/arduino-uno-rev3

Input Voltage (recommended): 7-12V

Input Voltage (limit): 6-20V

Strom sollte der nicht mehr als 1A ziehen. Kann aber auch weniger sein, ja nach Typ. Wenn dein Netzteil mehr als 1A liefern kann, ist das nicht schlimm. Es gibt in dem Sinne keinen Maximalstrom. Auf dem Netzteil steht sozusagen drauf, wie viel es maximal bereit stellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse