Wie viel Volt bei meinem Rc Empfänger?

2 Antworten

Du brauchst ein Bec mit ausreichend power. Ich denke 3A-4A Bec wären passen.

jaswf  05.02.2017, 12:44

ja, aber warum nimmst du keinen lipo? ein 9v block wäre ziemlich schnell leer

jaswf  05.02.2017, 12:47

Den Bec KANNST du zur not auch mit dem Hauptakku betreiben, aber es empfiehlt sich ein empfänger akku (für dieses Bec wäre denke ich mal ein 2s akku angemessen (7,4volt))

wie und wo hast du die 12 volt motoren angeschlossen?

dir ist schon klar, dass du einen fahrtenregler dazwischen benötigst?

die meisten fahrtenregler können deutlich mehr verkraften, sie haben einen leistungseingang, der je nach modell bis zu 60 volt abkann...

um den empfänger zu versorgen gibts dann den sogenannten BEC Boy. das gerät, deutlich kleiner als eine streichholzschachtel macht je nach modell aus spannungen bis 50 volt und mehr stabile 5 oder 6 volt. (lässt sich einstellen)

lg, Anna

TimTom33123
Fragesteller

Was schließe ich denn dann für einen Akku an den Bec?

Peppie85  05.02.2017, 17:29
@TimTom33123

du schriebst du hast 12 volt motoren, also wäre ein akku mit ungefähr 12 volt auch die richtige stromquelle...

lg, Anna