Wie viel verdient man ungefähr mit 16 bei Edeka (Family usw...) wenn man jeden Tag 2 Stunden dort arbeitet?

5 Antworten

Hallo,

die Frage kann dir hier niemand beantworten. Da solltest du bei dem entsprechenden Edeka-Laden selbst nachfragen. Manche sind einfach sehr geizig und andere Geschäftsleiter sehr großzügig. Hängt auch vom Einzugsgebiet ab. Egal was jemand hier schreibt, eine Richtlinie ist in diesem Job nicht gegeben. Da stellt sich auch die Frage, ob du bei Edeka wirklich gut aushelfen kannst, oder ob du mit einem Job als z.B. falls dir das liegt und je nach Region gefragt ist, als Hundebetreuer arbeiten könntest, oder gar als Zeitungsausträger mehr verdienst als bei Edeka. Letztendlich würde ich das in deinem Alter auch vergleichen, wenn du den Job möchtest, ob du bei Fast Food Ketten im Backround = Burger backen nicht doch noch auf die Schnelle mehr verdienst.

Konnte ich dir helfen?

LG Shohsin

Geh mal grob von 10€ Stundenlohn aus.

Ab 450€/Monat musste noch Steuern zahlen .

Sprich bei 5 Tagen wie Woche und je 2 Stunden sinds 40 Stunden im Monat.

Also knapp 400€.

Sprech mal mit denen ob du da n 450€ Job machen kannst.

Da bleibste Steuerfrei, hast also keine Probleme ;D

Beispiel für Juli: 25 Tage im Monat (Montag bis Samstag) mal 8,50 € (Mindestlohn, kriegt man als Aushilfe in den meisten Supermärkten, vllt hast du Glück und bei Edeka gibts mehr) mal 2 Stunden am Tag

Also: 25x8,50€x2=425 Euro

Das wird also auf eine geringfügige Beschäftigung, also 450€ Basis hinauslaufen.

der Mindestlohn sind 8,50...

ein Monat hat ca. 30 Tage, davon ca. 22 Arbeitstage (wenn von Mo bis Fr. gearbeitet wird)

-> 22* 17 = 374

Das würde als Minijob gelten (vermutlicher Verdienst ca. 400)

Puh ganz genau kann ich dir das nicht sagen, aber da du auf rund 40 Stunden kommst, sollten 200€ schon drin sein, denke aber mal eher mehr.