Wie viel verdiente man bei Plus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht pauschal beantworten, da es verschiedene Gehaltsklassen und unterschiedliche vertragliche Wochenstunden (Voll- und Teilzeit) gab und es zudem je Bundesland unterschiedlich hoch war. Also im Grunde wie es auch heute noch ist.

Zahlen (auch ungefähre) habe ich leider keine. Es war auf jeden Fall weniger als heute, da die Gehälter ja mit den Jahren auch gestiegen sind. Jedoch nicht so sehr wie die Kosten gestiegen sind und somit auch nicht auf ein faires Maß. Gemessen an der zu leistenden Arbeit ist die Bezahlung nach wie vor vergleichsweise schlecht.

Gar nichts, da Plus vor Jahren von Netto (nicht das Dänische Netto mit dem Hund) übernommen wurde und nicht mehr existiert.

ser999
Fragesteller

Doch, bis 2010 existierte Plus. Die Verkäufer haben nicht ehrenamtlich gearbeitet.

nordlyset  06.02.2021, 13:02
@ser999

Richtig, bis dahin existierte Plus.

Du hast aber nach dem aktuellen Gehalt gefragt (oder dich in der Zeitform vertan?) und dieses existiert eben aufgrund der Nichtmehrexistenz (was für ein Wort 😄) von Plus nicht mehr 🤷‍♂️

ser999
Fragesteller
@nordlyset

Oh, ich habe mich in der Zeitform vertan.

Mindestlohn, plus minus

ser999
Fragesteller

2010 gab es keinen Mindestlohn.