Wie viel verdient man bei der DB?

3 Antworten

Mangels entsprechender Informationen, hier eine Seite vom Arbeitgeberbewertungsportal: https://www.kununu.com/de/deutschebahn/gehalt/busfahrer-in-44929

Soviel ich weiß, setzt die Bahn beim Thema Bus auch auf Regionalgesellschaften.
Da diese eigenständige Unternehmen sein dürften, können auch Gehälter unterschiedlich ausfallen.

Bei dem folgenden Stellenangebot ist kein Gehalt oder eien tarifliche Einstufung angegegeben:
https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/Suche/Busfahrer-w-m-d--6370942

Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Zwischen 1900-2400 im 1 Quartal

Jungleerika  16.02.2023, 13:50

Heißt das jetzt im 1. Quartal diesen Jahres, oder ist das der anfängliche Verdiesnt?

Bei einer 40-Stunden-Woche liegt das Standardgehalt eines Busfahrers im Linienverkehr zwischen 2.655 und 2.989 Euro im Monat. Hierzu kommen noch Zuschläge zum Verdienst für jede Überstunde sowie Samstags-, Sonn- und Feiertagsarbeit.

Wer googelt, wird mehr wissen....