Wie viel verdient man als sekretärin bei einem arzt wie z.B beim augenarzt?

4 Antworten

Um Sekretär/in zu sein, muss man nicht studieren, meine ich.

Das Gehalt ist u. a. abhängig vom Alter, dem Arbeitsort, der Berufserfahrung, der Ausbildung usw.

Pauschal lässt sich das nicht beantworten.

Um als Sekretärin im Gesundheitswesen arbeiten zu können, benötigst Du einen Realschulabschluß und besuchst dann zwei Jahre lang eine Berufsfachschule.

Pauschal kann man das nicht beantworten. Es kommt darauf an wie viel Berufserfahrung du hast usw. Studiert haben musst du nicht um einen Sekretärinnenjob machen zu können.

Du machst eine Ausbildung zur Arzthelferin (Medizinische Fachangestellte). Schnitt gibt es da keinen.
Allerdings ist das Einkommen nicht wirklich hoch.