Lohn gehalt std 12,50?

10 Antworten

Das kommt auf die Stunden an die er gearbeitet hat in dem Monat und wieviele davon Nachts.

Und dann kommt es noch auf die Steuerklasse an, evtl. Freibeträge, Kirchensteuer?

40*3*12,5 gibt 1500, da kommen die 850 schon in etwa hin. Evtl. werden Zuschläge auch einen Monat später erst verrechnet. Das steht aber alles in der Abrechnung drinnen.

AlexausBue  13.12.2019, 09:54
Evtl. werden Zuschläge auch einen Monat später erst verrechnet

Gut möglich.

Das kommt auf die Stunden an, die er gearbeitet hat und auf die Steuerklasse.

12,50€ pro Stunde x 40 Stunden = 500€ pro Woche.

18 Tage im November (bei 5 Tage Woche): 18 x 8 x 12,50€ = 1800€ brutto

Folgende Fragen:

Welcher Bruttolohn steht auf dem Gehaltszettel?

Hat er tatsächlich die ganze Zeit in der Nachtschicht gearbeitet?

Wie lange hat er denn gearbeitet? Was sagt denn sein Vertrag? Wieviele Stunden muss er leisten in der Woche?

Also bei Speditionen müssen die Fahrer eine 30 min Pause einlegen nach 3 Stunden fahrt. Wie ist das bei deinem Freund?

playmassiv
Fragesteller

Hat von 4 bis halb 5 Pause

BaamInYaFace  13.12.2019, 09:50
@playmassiv

Also eine Pause in den kompletten 8 Stunden?

Und wie 10€/ Std. Brutto wäre etwas wenig, ist das Netto? Seid ihr verheiratet? Wie alt ist er?

Ja, da fehlen schon mal 5 ganze Tage im November. Und wenn er Steuerklasse eins hat, hat er auch höhere Abzüge.