Wie viel verdient ihr ø?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

1500-2500 30%
6000-10000 30%
4500-6000 19%
2500-3000 11%
500-1000 7%
1000-1500 4%
3000-4500 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun Brutto oder Netto? Fix oder mit variablen Posten? Ich kreuz mal erstmal noch nix an und haue nur die Daten raus.

Bundesland: Bremen
Beruf/aktuelle Position: Softwareentwickler PL/SQL, PHP/JS, etwas Java (Android), C, Datenbankdesign, DBA Tätigkeiten und Projektleitung
Bildung: Fachabi (1,1) und Ausbildung im IT-Bereich
Personalverantwortung: keine
Bruttolohn pro Jahr: 35,5k inkl. der Rufbereitschaft knapp 42,5k (variable nach Kundenstamm)
Bruttolohn pro Monat: ~2.960 Euro, 3.540 Euro inkl. Rufbereitschaft
Wochenarbeitszeit: Vertrag 40 Stunden, real 45 Stunden
Alter: 34
Geschlecht: m
Berufserfahrung: 8 Jahre
Urlaub: 25 Tage
Firmengröße: 15 MA

Macht in Summe bei Steuerklasse 1 ohne Kirche dann knapp 2.300 Euro Netto im Monat. Das Grundgehalt würde 1.980 Euro entsprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
GeorgO5  17.03.2021, 13:22

Ich habe mein Leben lang gerackert und immer nur 1100 Euro zuletzt bekommen und das beim Müll.Die Regierung hat kein Interesse das der Osten aufschließt.Das kann ich nach 30 Jahren "Einheit" sagen. Sachsen hängt was die Löhne anbetrifft in Deutschland so ziemlich an letzter Stelle und immer wurde geblockt wenn man für seine schwere Arbeit etwas mehr haben wollte("Sie müssen ja nicht bei uns arbeiten") Wenn ich hier lese was manche verdienen wird mir schwindlig, aber ich bin nicht neidisch.Umsonst bekommt ihr euer Geld ja auch nicht.

Ich verdiene 70.000€ brutto im Jahr. Bin einfacher sachbearbeiter im Innendienst mit sehr guter work-Life Balance. Keine Führungsposition. Mittelständisches Industrie Unternehmen mit Tarif der IG Chemie.

Je nach den geleisteten Überstunden

Im Bereich Corporate Controlling circa 100-110 TEUR Brutto p.a.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

0€ weil ich nicht arbeiten gehe (warum können mich die Lehrer denn nicht bezahlen?)

EMJoker
Fragesteller

du gefällst mir😂😝