Wie viel gebt ihr im Monat für Kleider aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

100€ 29%
200€ 21%
Über 1500€ 21%
300€ 14%
800-1500€ 14%
300-500€ 0%
500-800€ 0%

18 Antworten

Hallo!

Ich (m, 28) gebe im Monat wahrscheinlich noch nicht mal 50 Euro für Kleidung aus, selbst wenn man Unterhosen, Strümpfe usw. mit einbezieht - ich mache es im Gegenzug eher so, dass ich einmal im Halbjahr so richtig einkaufen gehe, dann aber auch 200-300 Euro im Modehaus (Einzelhandel) lasse, weil ich dann gleich mehrere Stücke kaufe.

Der Mindestbetrag ist für dich also 100€ im Monat? Soviel gebe ich im halben Jahr aus für Klamotten. Warum sollte man sich denn so oft neue Klamotten kaufen?

Gruß

Teuever623
Fragesteller

Ich gebe im Monat so 1000€ für Klamotten aus. Als ob man sich nur jedes halbe Jahr ein T Shirt oder so kauft.

SoIid  24.03.2019, 14:01
@Teuever623

Wenn es jemand für nötig hält sich für 100€ ein Tshirt zu kaufen, dann soll die Person das ruhig machen. Ich nutze mein Geld dann doch lieber etwas bedachter.

100€

selbst 100€ sind bei mir viel zu hoch angesetzt...

wenn ich Kleidung kaufe dann meist für 100-200€.

allerdings kaufe ich nicht jeden Monat neue Kleidung. Eher so alle 4-5 Monate wenn überhaupt.

100€

Ich kaufe nicht mal jeden Monat Kleidung, eher 5-6 mal im Jahr. Ich kaufe eigentlich nur neue Kleidung, wenn ich alte Kleidung wegwerfen musste, weil sie hässlich geworden ist oder nicht mehr passt.

Über 1500€

1500€ pro outfit (ohne schmuck natürlich sonst wären es an die 100tsd)