Wie viel verdient ein Butler?

3 Antworten

Entschuldigt das ich mich in diesen alten Thread einbringe auch wenn dieser dem Ersteller keine beachtung mehr geschenkt wird. Für neu suchende bestimmt interessant. Es kommt auf Ihre Ausbildung und Ihren Werdegang an. 400 € sind nicht mal ansatzweise realistisch. Normalerweise lernen sie die Künste eines Butler auf einer Schule - am besten auf der Butler Academy in Holland für 14.000€ Schulungskosten. In Deutschland können sie nach Abschluss mit 5-9000 € monatlich rechnen wenn Sie ein gutes Haus finden. Auf Privatjachten oder im Ausland erreichen Sie ein Jahresgehalt zwischen 200-300 Tausend Euro im Jahr. Es kommt auf die Region und bzw. den Arbeitgeber an. Mfg

wenn du bei einer kalkulation schon hilfe brauchst, solltest du vielleicht geisteswissenschaften studieren...recherche, recherche nur so wird das was...

frischling  11.11.2008, 09:24

dh

akademikus  11.11.2008, 09:47
@Flipp81

nein ist es nicht, recherche: dann hätte die frage anders heissen müssen: wie hoch ist der prozentuale kostenfaktor für einen butler bei der kalkulation einer..........? es sind die kleinigkeiten die ein gutes studium ausmachen!

Ein Buttler verdient ab 400 EURO bis "oben offen". Es kommt darauf an WO er arbeitet! Unseren Bediensteten bekommen alle 50.000 EURO im Jahr ! Egal ob Koch oder Service oder die Nanni!