Was kostet ein Butler?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh´ mal von min. 3.500€ brutto aus....

das sind dann mit lohnnebenkosten rd. 4.500 bis 5.000€ pro monat....

und bedenke, dass er auch ne 5 tage-woche und 30 tage urlaub hat....

viel spass...

Goebi  19.01.2011, 11:35

Und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

SirJohn  19.01.2011, 11:36

3500 wird in der Tat die untere Grenze sein, aber sonst DH!

kannst dir den Butler auch sparen und stattdessen auf eine Mobile-Concierge-App umsteigen wie zb: gobutle oder www.sixtyoneminutes.de

Ist DEUTLICH günstiger und die haben auch keinen Urlaubsanspruch ;)

Also ich bin Multi Millionär mache 750000 im monat. Hab ne Villa mit 3. BUTLER verdienst von einen 4500euro NETTO und ein 30quadrat Meter zimmer 1 Haushälterin verdienst 3000 NETTO 3 LEIBWÄCHTER verdienst von einem 6000NETTO(nicht wundern die sind auch tag und Nacht da)

Wenn Du finanziell schon besser gestellt bist, dann gib ein Anzeige auf.

Seine Bezahlung stützt sich auf die Arbeitszeit

Die Frage ist, was suchst du genau? Eine Haushälterin, oder jemand der dich ab und an bedient oder einen Rundum-Butler. Richtige Butler mit Anzug und Tuch über dem Arm werden tatsächlich teuer ausgebildet - für sehr gut betuchte Leute und Familien. Wollen dann aber 24 Stunden am Tag belöhnt und versichert werden und ein Dach über dem Kopf von dir, weil niemand fährt 50 Kilometer um dir dein Butterbrot zu servieren. Ergo, für den Otto Normalverbraucher sinnlos. Für Alleinstehende die sowieso 5-10 Stunden am Tag arbeiten und selten daheim sind, auch nix. Steck dein Geld lieber in ne Altersvorsorge. Da haste später mal mehr davon, als als junger Hecht das Geld zum Fenster raus zu schmeißen. Niemand wird dich für einen Butler bewundern, sondern eher auslachen und denken dann, der Bub hat mit 25 immer noch nicht auf die Reihe gekriegt, seine eigenen Socken zu waschen und seine Wohnung nicht selbstständig aufzuräumen. Denk mal drüber nach!