Wie viel verbraucht ein Mercedes G 500 von 2016 ,hat jemand da Erfahrungen?

4 Antworten

der verbrauch wird angegeben mit 12,3l/100km.

meine erfahrung hat aber gezeigt, dass der verbrauch je nach fahrweise und belastung darüber liegt.

ich fahre zwa beinen mercedes, aber alle autos die ich bislang hatte haben im normalbertieb (kein anhänger, ich alleine im auto und nur das nötigste dabei) ca 10 bis 20 prozent mehr verbraucht.

also kannst du beim g500 durchaus mit ca 13,5 bis 14,7 l rechnen.

der mehrverbrauch bei beladung liegt bei ca 0,1 bis 0,2 l je 100kg mehr im auto und ein anhänger friss je nach art nochmals 10 bis 50 prozent mehr, heisst also dass du dieses auto locker (ohne raserei) mit über 20l fahren kannst.

zuur zeit fahre ich einen landy disco II angegeben mit ca 11 bis 12 l je 100km. ich brauche aber - da ich oft einen pferdeanhänger ziehe im schnitt übers jahr gerechnen ca 13 bis 14l

JongZingDan
Fragesteller

meinst du dann die 20l mit oder ohne Anhänger

kleineva  04.02.2017, 14:36
@JongZingDan

mit anhänger

wenn du da gas immer voll durchtrittst, dann auch ohne

Kraftstoffverbr. komb.12,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts14,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts11,0 l/100km

Da kannst du noch mal 15% dazurechnen wenn du normal und nicht wie im Labor fährst.

Ca. 15l wenn du normal / gemütlich fährst, im Stadtverkehr eher 20l und bei schneller Fahrt auf der Autobahn schießt der Verbrauch auf über 50l hoch.

Der Verbrauch hängt zum großen Teil von deinem Fahrstil ab. Abgesehen davon findest du den Verbrauch im Internet bei Mercedes.