Wie viel tage frei?

ghul666  26.07.2022, 17:14

Wieso solltest du frei bekommen?

Johanees
Fragesteller

Arbeitet man dann 7 tage ?

ghul666  26.07.2022, 17:15

Kommt auf den Job an.

Was machst du denn?

Johanees
Fragesteller

Hotelfachfrau

8 Antworten

bei mir in der hofa ausbildung hatte ich 2 tage in der woche frei. drei wochen in einem monat 5 mal die woche gearbeitet und 1 woche in einem monat sprich: mo bis fr schule

Hallo,

wieso solltest Du im Rahmen Deiner Ausbildung jede Woche freie Tage haben? Bzw. was für eine Ausbildung machst Du denn? Normalerweise hast Du als Azubi eine feste Anzahl an Urkaubstagen pro Jahr, die Dir zustehen

Moin,

als Azubi arbeitet man 5 Tage von 7! (Im Normalfall Montag bis Freitag!)

Im Hotelgewerbe kann es aber auch mal andere Arbeitstage geben. (Das ist gestattet zur Ausnahme mit der Begründung: Es dient zur Ausbildung!)

Mehr als 5 Tage darfst du im Regelfall nicht arbeiten. Ansonsten muss dir ein Ausgleich gewährt werden. Azubis dürfen keine Überstunden machen! ...

Quelle

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Meistens hat die Woche 5 Arbeitstage, aber das kommt auch drauf an, in was für einem Betrieb Du arbeitest.

Bei Auszubildenden ist i,d. R. ein Tag Schule, also 4 Arbeitstage, aber auch das k9mmt drauf an...

Hast Du keinen Vertrag?

Kommt darauf an ob du eine 5 oder 6 Tage oder gar 7 TAge woche hast. IN der Regel hat man aber schon ein oder 2 Tage in der Woche arbeitsfrei.