Wie viel Stunden schlaf hatte Albert Einstein?

7 Antworten

Er war zwar oft bis spät in die Nacht wach, dies aber meistens, um alles zu besteigen, was weiblich und nicht bei drei auf den Bäumen war (war wirklich so).

Davon abgesehen weiß man nicht, wie lange der Gute geschlafen hat - das sind jeweils nur Mythen, um entweder zu begründen, daß Schlaf die Intelligenz stimuliert, oder um zu begründen, daß Fleiß und Selbstdisziplin die Intelligenz förderten.

genau sagen kann man das nicht, aber so überzeugt wie er von seiner Arbeit war denke ich mal er hat wenig geschlafen und lieber experimentiert.

Perelman
Fragesteller

Denk ich auch

Ich weiß nur, dass Edison sehr wenig geschlafen hat und trotzdem alt wurde...Ein Gerücht ist hingegen, dass Einstein schlechte Noten in der Schule hatte. In anderen Ländern haben Zensuren manchmal andere Bedeutungen...

Redwalda  09.07.2013, 15:55

Mit Einsteins schlechten Noten stimmt nicht, da er sie in der Schweiz gehabt hat. Nur da ist das Notensystem umgekehrt. Eine Eins entspricht einer Sechs und eine Sechs einer eins. Er hatte mehrere Fünfen und Sechsen. Also in Deutschland Einsen und Zweien. Die schlechteste Note hatte er übrigens in Französisch, eine Drei die auch hier in De eine Drei ist.

also die besten erfindungen und theorien kommen mir auch immer in der nacht. ich denke er hat nicht viel geschlafen

Ich denke, dass es unterschiedlich ist - er war auch nur ein Mrnsch. Und wenn er viel zu tun hatte und vr seinen Büchern saß, ahtte er wohl nicht allzu viel schlaf, den er sich aber betimmt an anderen Tagen wiedergeholt hat.

Lg

Perelman
Fragesteller

Ja bestimmt, aber ich denke auch eher das er ziemlich wenig geschlafen hat