Wie viel Strom pro Monat 3Personen haushalt?

3 Antworten

Wir hängen zu zweit trotz vieler Verbaucher (Klima,Trockner usw.) und je 100% Homeoffice in der 90qm Bude auf gut 2000kWh was in diesem Kontext als sehr moderat zu sehen ist (65€ deckender Monatsabschlag).

Dies aber auch nur geschuldet der Tatsache dass wir über die letzten Jahre alle Verbraucher mit Hinblick auf Energiesparen neu gekauft haben - dafür müssen wir uns jetzt aber auch weder im Konsumverhalten beschneiden, noch kommt monatlich eine dicke Quittung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Verbrauch und den Tarif an.

Pi x Daumen verbraucht ein 3personehaushalt 3.500 kWh im Jahr.

Das durch 12 teilen und mit den Preis pro kWh des Anbieters multiplizieren.

Achja, die Grundgebühr nicht vergessen.

Wir haben zu dritt einen Verbrauch von 2000 kw/ h.

Jetzt müsstest du wissen, wie hoch die Stromkosten pro kw/h bei deinem Anbieter sind.

750 € insgesamt haben wir für 2022 bezahlt.

Es könnten bei dir gut und gerne auch 1.000 € im Jahr sein.