Wie hoch sind eure Strom- & Heizkosten?

3 Antworten

Da die ganze Zeit im Sommer die Klimaanlage beim schlafen benutzt wurde , rechnen wir mit einer Nachzahlung von 3-400€😅.

Ansonsten 120m2 Wohnung, ca 70€ im Monat Stromkosten

animegirlking
Fragesteller

ich bin gerade echt froh, dass ich nachfrage, ich merke, ich habe vor meiner ersten eigene wohnung, null ahnung, was durchschnittspreise sind, ich habe gerechnet ich zahle bestimmt für heizen 120€ und strom 120€ mindestens wenn nicht mehr

FeuerwehrMitte  22.09.2022, 20:22
@animegirlking

Es gibt eben Geräte bei denen kann man nicht sparen. Z.B Kühlschrank, Gefriertruhe. Die laufen 24/7. Man kann halt schauen das man das Licht nicht unnötig brennen löst , nicht unnötig leere Waschmaschine, Geschirrspüler laufen lässt. Wenn man das beachtet kann man viel sparen

Wir wohnen zu zweit auf 70 m. Warmes Wasser und Heizung läuft über die Gastherme. Bis zu diesem Sommer haben wir für Strom und Gas 150 Euro Abschlag/ Monat bezahlt. Nun sollen wir für das Gas 180 Euro/ Monat und Strom wahrscheinlich anstatt 85 Euro 120 Euro zahlen . Also zusammen 300 Euro/ Monat...und hoffen dass die Preise nicht weiter steigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
animegirlking
Fragesteller

Das ist echt viel, also, ja gut, zu zweit, wären dann vll bei mir 90 und 60 Euro, aber trotzdem, wenns weiter steigt ist das plus miete und anderen kosten irgendwann too much

osito80  23.09.2022, 19:51
@animegirlking

Zusammen mit den anderen steigenden Kosten kann das ein Problem werden...

Mietwohnung, 76 qm, Altbau, Deckenhöhe 330 cm.

Strom 39 EUR

Gas 37 EUR

animegirlking
Fragesteller

das überrascht mich voll, da alle gerade von Teuerungen reden und das alles unbezahlbar wird, bin ich schon total im Panikmodus und rechen schon mit 120 € für Strom und 120€ Heizen im Monat jeweils, weil überall so viel Angst gemacht wird