Wie viel Speicherplatz nimmt ein Foto auf dem iPhone 4S in Anspruch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der 8.MPixel-Kamera des iPhone 4S benötigt man je nach Motiv zwischen 2 … 3,5 MB Speicher für ein Bild.

Allerdings sollte man sowieso freien Speicher zum Auslagern von Dateien belassen … Wer meint, es sei sinnvoll, jedes Byte mit eigenen Daten nutzen zu müssen, darf sich dann nicht wundern, wenn sich das Betriebssystem aufhängt, weil kein Platz für Auslagerungsdateien vorhanden ist … Ggf. sollte man 32 GB nehmen.

Ich komme ganz gut mit den 16 GB zurecht und habe noch 5,5 GB frei …

Wenn du's genau wissen willst Mach n Bild geh auf die Foto App. Also auf die Blume Dann auf das symbol wo man des Teil versicken kann. Wähle Mail aus Dan Wird es dich fragen ob Mans verkleinen will Auf 100kb und ganz unten Steht original Größe zb 2,4 mb

Kauf dir das 32GB-Modell. Da du keine Speicherkarte einstecken kannst mußt du mit dem eingebauten Speicher leben. Fotos nehmen zwar eher wenig Speicherplatz weg (kommt natürlich auf die Qualität an, bessere Qualität (mehr Megapixel) =mehr Speicherplatz). Falls du dann doch mal mehr Musik draufmachen willst (oder andere Daten) hast du genug Reserve. Und wenn du es später mal verkaufen willst, sind 32GB Speicher auch ein gutes Argument. Speicherplatz hat man nie genug.

wolfgang1956  06.10.2012, 06:04

Wir reden hier von einer 8 MPixel-Kamera, die pro Bild zwischen 2 … 3,5 MB Speicherplatz braucht …

Also auf meinem iPhone nehmen 4457 Foto's 2,5 GB Speicherplatz ein ;)

Foto's sind in der Regel eher klein! Kommt aber am Ende immer auf die Qualität & Bildgröße an!

Also mir reicht ein 16er Model locker! ;)

Ich hab 16GB, sind aber nur 13,6 netto. Empfehle 32GB. Ist aber sowieso viel zu teuer.

carlospenafan
Fragesteller

Ja, genau das ist es... Ich weiß nicht ob sich das Geld für den Speicherplatz lohnt...