Wie viel sollte ein BKH Kitten essen?

8 Antworten

Katzen sollten keine Milch bekommen (Katzenmilch ist die Ausnahme). Sie sollte nur Wasser trinken. Was die Menge des Futters angeht; sie sollte so viel essen wie sie möchte. Sie ist noch jung (Katzen sollten mit frühestens 12 Wochen abgegeben werden, deine wurde zu früh von der Mutter getrennt) und im Wachstum.

1. viel zu früh von der Mutter getrennt (also vom Vermehrer und sicher keine richtige BKH mit stammbaum und co)

2. Kitten hält man niemals alleine

3. Katzen brauchen keine Milch

4. 90 Gramm ist viel zu wenig, Kitten sollen so viel essen wie sie wollen

5. Bitte nur hochwertiges Futter geben und Finger weg von Whiskas und co

Entschuldige, das ich so direkt bin, aber du handelst absolut unverantwortlich! Erstmal trennt man ein Kitten allerfrühstens 12 Wochen nach der Geburt von der Mutter. Dann hält man Kitten nicht alleine. 90 Gramm (Nass)Futter am Tag sind viel zu wenig. Sie sollte so viel fressen dürfen wie sie mag. Um deine Frage zu beantworten: Milch ist für ausgewachsene Katzen ungesund und sollte gemieden werden. Im Gegensatz zu ausgewachsenen Katzen, produzieren Neugeborene das Enzym Lactase, welches dafür sorgt, dass Kitten die Milch gut verdauen können. Sobald Katzen nicht mehr gesäugt werden, können sie den Milchzucker, die sogenannte Lactase, jedoch nicht mehr verdauen. Durch das fehlende Enzym kommt es zu Unverträglichkeiten. Es reicht also, wenn du deiner Katze Wasser gibst. Milch ist unnötig. Und ich hoffe, du holst dir noch ein zweites Kitten. Wenigstens das, wo du schon das Kitten viel zu früh von der Mutter getrennt hast.

IcHbiNShlAU  28.06.2020, 18:27

Du bist nicht direkt, du sagst die traurige Wahrheit!

Havagru27  08.03.2024, 18:43

Entschuldige mal aber du kennst doch überhaupt nicht die Umstände dieser Person? Vielleicht hat sie die Katze draußen gefunden oder wurde Notfall mäßig so früh übergeben? Vielleicht ist sie auch noch an der Katzen Mama dran? Bevor man hier voreilige Schlüsse zieht sollte man sich über die Umstände informieren anstatt hier einen auf Moral Apostel zutun!!!

Zurück zur Mutter sollte das Kätzchen zuerst. Es ist viel zu früh getrennt worden. Warum hast du ein so junges Kätzchen.

Normale Milch darf es garnicht und 90 g Futter sind viel zu wenig. Kätzchen dürfen fressen, so viel sie Hunger haben, in mehreren Portionen über den Tag verteilt. Sie haben einen enormen Energieaufwand im Wachstum.

Ist es denn so schwer sich zu informieren, bevor man sich ein Lebewesen anschafft.

L. G. Lilly

Das ist viel zu wenig. Kitten müssen wachsen und brauchen viel mehr Nahrung als eine erwachsene Katze. Fütter die Katze mehrmals am Tag und lass sie soviel fressen wie sie mag. Die hört von alleine auf wenn sie satt ist. Und dann weißt Du nach ein paar Tagen wieviel sie braucht. Das ändert sich in den nächsten Monaten auch immer wieder.