Wie viel sollte ein 13- 14 Jähriger am tag trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mindestens 1,5 Liter aber das hängt auch ein bisschen vom Gewicht ab. Wenn er übergewichtig ist dann lieber 2 - 2,5 l. Jedenfalls lieber zu viel als zu wenig denn, alles was überschüssig ist wird einfach ausgeschieden und viel trinken ist sehr gesund und wichtig.

Es gibt viele Menschen die sagen, dass zu viel trinken ungesund ist...-.-

Das ist schwachsinn!!! Außer man trinkt mit zwang 20 Liter am Tag...aber wer macht das schon???

Liebe Grüße =)

DreamParadise  20.01.2015, 21:03

Es ist keinesfalls ungesund, wird aber den Salzgehalt des Körpers durcheinander bringen, sofern dieser nicht genügend Salz aufnimmt.

LG

Je nachdem. Kommt drauf an, wie du körperlich Aktiv bist oder wie viel du schwitzt. Deswegen mindestens 1 Liter am Tag, am besten aber ungefähr 2-3 Liter. Aber am besten trinkst du nur, wenn du wirklich Durst hast. Wenn du wenig Durst hast, solltest du vielleicht kein Wasser mehr mit Sprudel trinken, sondern stilles. Beim stillen Wasser haben die meisten Leute das Gefühl, mehr Flüssigkeit zu brauchen um den Durst zu stillen. LG

Ca. 2,5 Liter, auch mehr. Hängt ein bißchen von Temperatur und körperlicher Aktivität ab. Wenn Du häufig müde und schlapp bist, dann trinkst Du vermutlich zuwenig.

1,5 - 2 Liter Erwachsene meines wissens 2-3 Liter

1,5 Liter mindestens aber das hängt eher vom Gewicht als vom Alter ab