Wie viel sollte ein 1 Liter Eis wiegen?

7 Antworten

900g sollten es schon sein, alles andere ist "nur kalte Luft"😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine geringe Dichte ist für Speiseeis eigentlich ein gutes Zeichen. Das bedeutet nämlich das es cremig und luftig leicht schmeckt. Es ist natürlich auch keine Mogelpackung, da ja gerade diese Kriterien erreicht werden sollen. Wenn ich Eis selber mache komme ich nach dem Aufschlagen des Eigelbs und der Sahne leider nicht auf ähnliche Werte. Aber ich habe auch nicht die Maschinen dafür.

Guten Appetit.

Wenn Du es tatsächlich schaffst, 500 gr auf einen Liter auf zu schlagen, dann ist das schon extrem "luftig". Ob es zu wenig oder einfach nur unsagbar cremig und leicht ist, kommt darauf an, was Du konkret gemacht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Mach deine Eiscreme einfach selbst. Den minderwertigen Schrott aus dem Supermarkt kannst du vergessen.

Da kann man super leicht etwas höherwertigeres und besseres selbst machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Unterschiedlich zwischen 500 und 600 Gramm für Sahne Eis. Wassereis ist fast 1 kg gut.