Du hast Dich ja schon korrigiert, es sind sogar annähernd 100 Mio t. Getreide die es dieses Jahr gegeben hätte.

Wie man sich das vorstellen kann ? EIgentlich nur in Schiffsladungen.

Keine Ahnung wieviel ein Schiff fasst, aber es warten aktuell noch 20 Mio t. aus der 2021 Ernte auf ihre Verschiffung. Afrika, Jeman, Bangladesh warten händeringend auf diesen Nachschub. Und natürlich unsere Futtermittelhändler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn man das auf die Grundfläche eines Fußballfeldes kippt kommt ein Quader raus der fast so hoch wie der Mt. Everest ist (8,5 km grob überschlagen).

(Der Fußballfeldvergleich für die Galileo-Zuschauer fehlte einfach noch)

Gehe davon aus, ein LKW lädt 20t und ist 10m lang. Hintereinander aufgestellt hast Du ein Stau von der Erde bis zum Mond. Sollten Deine Zahlen stimmen.

Weizen hat eine mittlere dichte von 1,4 Tonnen je Kubikmeter. demnach wären 77 mio tonnen etwa 55 mio kubikmeter. macht man daraus einen würfel, wäre das einer mit einer kantenlänge von gut 86 metern.

lg, Anna

Teigschaber  25.03.2022, 14:33

Weizen hat ein Hektolitergewicht von rund 80 kg, daher wiegt ein Kubikmeter 800 kilo und nicht 1400

5.880.000.000 kg verbraucht Deutschland im Jahr und das obwohl alle sagen, dass Weizen ungesund ist. :o)

oopexpert  25.03.2022, 10:11

"dass Weizen ungesund ist"

Es gibt sicher bessere Lebensmittel... Aber ungesund ist es nicht...

CleverRemo  26.03.2022, 09:59
@Tjrovennett

Die Menge macht das Gift. Nicht ohne Grund haben viele Millionen Menschen durch Weizen überlebt.