Frage von aleksej5,

wie viel sin 1 quadratmeter in meter ????

hey löse gerade eine aufgabe aber komm einfach nicht dahinter wie viel 1 quadratmeter in meter sind alsodie aufgabe ist ist ein 1.20quadrat meter 1 meter

Antwort von daCypher,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ein Quadratmeter ist eine Fläche, die einen Meter breit und einen Meter lang ist. Ein Meter ist einfach nur eine Strecke. Das kann man also nicht umrechnen.

Schreib mal die Aufgabe richtig auf.

Kommentar von aleksej5,

ist eine lange aufgabe also: Pro laufenden meter :180,00euro wie viel ist dieser lauende meter in quadrat meter ?????

Kommentar von daCypher,

Ah, da kommen wir der Lösung schon näher. Der "laufende Meter" ist, wenn du z.B. im Baumarkt eine Rolle mit Tapete hast und da halt einen Meter abrollst. Jetzt muss irgendwo noch stehen, wie breit diese Rolle ist. Die Angabe brauchst du, wenn du wissen willst, wieviele m² ein laufender Meter von dieser Rolle ist.

Kommentar von benjaminbode,

WURZEL ziehen !!!

die wurzel aus 4 ist 2 .. die wurzel aus 9 ist 3 ... etc

liege ich richtig ? so kann man qm (quadratmeter rückrechnen auf die quadratische seitenlänge) ... fiel mir die nacht dann ein nach langem grübeln ^^ wald vor lauter forstbeamten nich gefunden :D

nun folgt aber automatisch die neue FRAGE: welche formel wird beim WURZEL ZIEHEN angewendet ??? ;)

Antwort von aiscare,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was ein durcheinander

also länge x breite = fläche

1m x 1,2m = 1,2m²

0,5m x 2,4m = 1,2m²

0,1m x 12m = 1,2m²

2m x 0,6m = 1,2m²

was willst du wissen?

Antwort von WetWilly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieviel ist Fläche in Länge? Na, merkst Du was....?

Antwort von FreeEagle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Quadratmeter = Flächenmaß

Meter = Längenmaß

Und die Formulierung deiner Frage ist unter aller Sau!

Kommentar von rudelmoinmoin,

deine antwort auch !!

Kommentar von flirtheaven,

die antwort ist absolut korrekt im gegensatz zu deiner

Kommentar von benjaminbode,

die formulierung ist nicht das problem; wer verstand hat versteht die frage auch - fast alle antworten hier sind UNTER ALLER SAU :D

WURZEL !!! die wurzel aus 4 ist 2 .. die wurzel aus 9 ist 3 ... etc

liege ich richtig ? so kann man qm (quadratmeter rückrechnen auf die quadratische seitenlänge) ... fiel mir die nacht dann ein nach langem grübeln ^^ wald vor lauter forstbeamten nich gefunden :D

Antwort von mariokapeller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieviel sind eine Birne in Äpfeln?

Antwort von jahnava,

und wenn ich 52.9 Bodenfläche habe, wie viel ist das in Meter?

Antwort von jahnava,

und wenn ich 52.9 Bodenfläche habe, wie viel ist das in Meter???????

Antwort von jahnava,

und wenn ich 52.9 Bodenfläche habe, wie viel ist das in meter?

Antwort von benjaminbode,

WURZEL ziehen !!! die wurzel aus 4 ist 2 .. die wurzel aus 9 ist 3 ... etc

liege ich richtig ? so kann man qm (quadratmeter rückrechnen auf die quadratische seitenlänge) ... fiel mir die nacht dann ein nach langem grübeln ^^ wald vor lauter forstbeamten nich gefunden :D

nun folgt aber automatisch die neue FRAGE: welche formel wird beim WURZEL ZIEHEN angewendet ??? ;)

Antwort von benjaminbode,

WURZEL !!!die wurzel aus 4 ist 2 .. die wurzel aus 9 ist 3 ... etc

liege ich richtig ? so kann man qm (quadratmeter rückrechnen auf die quadratische seitenlänge) ... fiel mir die nacht dann ein nach langem grübeln ^^ wald vor lauter forstbeamten nich gefunden :D

Antwort von benjaminbode,

lol hier sind ja voll die experten am werke :D

auf ner anderen seite schon jemand der meinte auf die frage wie man länge und breite in qm umrechnet ^^ wo die person meinte "wären die cm keine cm sondern qm dann müsste man qm mal qm rechnen o.O au weia ^^ ich bin selbst nich der schlauste aber mal folgendes:

3 meter mal 3 meter = 9 qm (quadratmeter) des is ja noch simpel ... aber ich such gerad den rechenweg RÜCKWÄRTS als von qm zu meter ... wo hier leute behaupten "geht nicht" ... also LEUTE !!! wenn man sich nicht sicher ist einfach "schweigen" !

denn 9 qm bei einem quadrat sind jeweils 3 meter seitenlänge ! fakt und es geht also somit das umrechnen von qm zu meter !!! eindeutig ...

problem ist aber ich such ne formel wie man es "rechnet" also von qm zu meter ... logischerweise bei nem quadrat weil nur so kann man es rückrechnen - bei einer fläche die NICHT quadratisch ist da brauch man mind. eine seitenlänge um es zu berechnen aber die frage hier ist ja wie viel meter sind 1 qm ...

um es aber einfacher zu machen nehmen wir mal ne alternativ frage: wie viele meter sind 10 qm ?

theoretisch wären es 2 meter mal 5 meter ... weil 2 meter mal 5 meter = 10 qm ... oder auch 5 meter mal 2 meter = 10 qm ... wäre auch richtig ... also FAKT man kann qm in m umrechnen ;)

nur wie ist nochmal die formel für die umrechnung von qm zu meter ??? darum gehts ja hier ...

bei 4 qm ist es einfach da kann man durch 2 teilen - aber geht nur in dem fall denn 4 qm geteilt durch 2 wären 2 meter was auch richtig ist denn 2 meter mal 2 meter sind 4 qm ! fakt und richtig ...

aber z.b. bei 9 qm das umrechnen in meter also da hab ich auch gerad voll die denkblokade denn 9qm geteilt durch 2 wären 4,5 meter und das wäre FALSCH ! weil 4,5 meter mal 4,5 meter wären 20,25 qm aber des ist wie gesagt FALSCH !

bei 16qm gehts auch nicht mit "geteilt durch 2" weil 16qm durch 2 geteilt wären 8 meter - gegenprobe 8 meter mal 8 meter wären aber 64qm also stimmt das schonmal nicht - ergo: durch 2 teilen geht NICHT bzw. nur bei 4 qm ginge die formel "geteilt durch 2"...

also kennt jemand die formel ? und bitte keine "hobby mathematiker" hier wieder posten !!! erstmal mit gegenrechnung prüfen ...

also NEUE FRAGE: wie rechnet man eine fläche von zum beispiel 16qm wieder zurück in meter mal meter ???? da such ich ne formel für ... genau so wie hier in der frage ... theoretisch "muss" es gehen bzw. ne formel für geben weil bei 4qm gehts ja auch zu rechnen via "geteilt durch faktor 2" ... aber der faktor passt bei den anderen qm werten nicht .. hmmm

wobei die frage muss eigentlich heißen: WIE berechnet man die SEITENLÄNGE von quadratmetern ???

aber um die frage "wie groß ist die seitenlänge von 1qm in meter" zu beantworten: "1qm hat eine seitenlänge von 1meter WENN die fläche quadratisch ist" !!! das wäre die lösung bzw. EINE von mehreren lösungen - ebenso ist auch richtig ...

boah eben mit taschenrechner probiert - also z.b. 0,8375 meter mal 1,2 meter wären 1,005 qm ... das kommt 1,0 qm schon recht nahe .. also wie gesagt es gibt mehrere lösungen je nachdem ob die fläche nun quadratisch ist oder nicht ... irgendwie glaub ich dass selbst mathematiker da evtl probleme haben !? ich komme auch gerad NICHT dahinter aber wenn man die kommentare liest hier wo es heißt "geht nicht" also hmm geht nicht gibts nicht ;)

wie gesagt 1qm bei einem quadrat hat eine "seitenlänge" von 1 meter weil 1 meter mal 1 meter = 1 qm weil 1x1=1 logisch !

auf die schnelle spontan find ich nur:

1 Quadratmeter (m²). Ein m² entspricht 100 dm² oder einem Quadrat mit 1 m Seitenlänge.

quelle: http://www.mathepower.com/groessen.php

ich würde sagen die formel hat noch niemand entdeckt wie man qm in meter umrechnet bzw. ausrechnet bzw. berechnet .. da werden 9 x kluge leute behaupten "geht nicht, gibt keine formel" aber die waren bisher einfach zu faul und geistig nicht in der lage ne formel zu finden - ich behaupte es gibt bestimmt eine formel aber wie gesagt "sie wurde noch nicht entdeckt" ...

im internet findet man nix außer halbwahrheiten in dem fall - nur leute die meinen "ginge nicht" aber wie gesagt bei 4qm kann man durch 2 teilen und man hat die seitenlänge der "quadratischen fläche" ...

das ist aber echt ne GRUNDSATZ FRAGE !!! oder aber wir menschen sind alle bisher einfach zu dumm; zumal wir nutzen ja nur nen bruchteil unseres geistigen potentials daher ist ne aussage wie "geht nicht" einfach "DUMM" ... wenn wir nur nen bruchteil des geistigen potentiales nutzen dann kann keiner mit sicherheit sagen "es geht nicht" !!! das ärgert mich gerad diese behauptung es ginge nicht ohne dass man bedenkt dass man gar nicht die "reife" hat um das mal genauer zu "untersuchen" .. typisch wissenschaft mal wieder wo die leute denken sie "wüssten schon alles" ...

man lernt NIE aus so heißt es und nochmal: ich denke es gibt ne formel aber sie wird erst noch entdeckt werden ...

Kommentar von benjaminbode,

WURZEL !!!die wurzel aus 4 ist 2 .. die wurzel aus 9 ist 3 ... etc

liege ich richtig ? so kann man qm (quadratmeter rückrechnen auf die quadratische seitenlänge) ... fiel mir die nacht dann ein nach langem grübeln ^^ wald vor lauter forstbeamten nich gefunden :D

Antwort von kalamara,

1mx1m= 1m² 1mx1mx1m=1m³ etc.

also einen Meter in der Breite mal einen Meter in der Länge. Bzw. bei der Aufgabe gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am simpelsten wäre die Antwort: 1mx1,2m

Antwort von Moldei,

das funktioniert so nicht. du kannst m^2 nicht in m umwandeln...

einmal Fläche, einmal Strecke -.-

Antwort von rudelmoinmoin,

einmal rum sind = 4 m

Kommentar von flirtheaven,

nö, das kommt auf die form an. 0, 5m x 2 m sind auch 1 m², aber der umfang beträgt dann nur 3 meter

Kommentar von daCypher,

Der erste Satz stimmt. Der Umfang wäre dann aber (2×2m)+(2×0,5m)=5m

:-P

Kommentar von rudelmoinmoin,

alles falsches denken, ein m² bei 1x1m sind die gegenüberliegende seiten immer gleich

Antwort von oskarmu,

Hä, wer soll die Frage verstehen

Antwort von codgamer1993,

Ein Rechteck, das z.B 1m breit und 1,2 m lang ist hat die Fläche von 1,2m^2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community