wie viel Schulstunden darf man fehlen

6 Antworten

Eigentlich wird das nur problematisch, wenn es sehr viel wird. Bis zu 80 Stunden ist noch okay.

Wenn ich überlege, das bei uns in der Klasse (oberstufe) früher Leute mit 420 Fehlstunden und davon 130 unentschuldigt weitergekommen sind.

Bei uns an der Schule wurde es ab 10-20% (gemessen an den Unterrichtstagen) problematisch.

An der Berufsfachschule waren in 3 Jahren max. 60 Fehltage erlaubt. Im Zweifelsfall direkt bei der Schulleitung erkundigen und auch klären, wie der Stoff am besten aufgeholt werden kann.

Naja das kommt ganz auf sie an. Solange sie ohne wirkliche Probleme dem Unterricht folgen kann, und nicht nur 5en schreibt, sollte sie auch versetzt werden.bei entschuldigten Fehlstunden ist es für die Versetzung unerheblich, wie oft man gefehlt hat. Der Maßstab dafür sind eher die schulische Leistung oder eben halt die unentschuldigten Fehlstunden.

am besten garkeine... den eins ist klar, wenn du tausende fehlstunden hast, wird dich keiner nehmen... egal wie gut deine Noten sind...

FuPete  13.01.2015, 18:38

Steht nicht im Zeugnis.

18Leon09  13.01.2015, 18:39
@FuPete

fehlTAGE stehen da. Es gibt auch manche Schulen, wo die stunden dastehen

Jawafred14  13.01.2015, 18:39
@FuPete

Doch, also in hamburg schon. Außerdem, wenn man nach der neunten Klasse noch weiter macht interessiert keinen das 9. klasse Zeugnis. Und der Zeit zu urteilen geht es auch um das Halbjahreszeugnis, das ist noch unwichtiger.

Pjonas  26.09.2018, 17:23

Es stehen bei uns Fehlstunden im Zeugnis.

30 danach gilt das Jahr als nicht bestanden

naruto26  13.01.2015, 18:39

Stimmt nicht ich habe in diesem Schuljahr schon mehr als 42h gefehlt.

:D

isibienchen  13.01.2015, 18:43

stimmt nicht. lag einmal 7 wochen fast durchgehend im kh und hatte eben von dort unterricht,waren aber mehr als 30fehltage und ich wurde trotzdem versetzt.

SweetieBot  13.01.2015, 22:31
@isibienchen

mittlerweile dürfte ja jeder wissen, dass das jedes Bundesland anders regelt