Ab wievielen entschuldigten Fehlstunden muss man eine Klasse wiederholen?

3 Antworten

Hey, meines Wissens MUSS kein Mensch aufgrund von Fehlstunden das Schuljahr wiederholen. Es gibt ja auch Schüler, die Klassen überspringen. Ob sie allerdings in verkürzter Zeit das Klassenziel erreichen kann, liegt an ihr selbst bzw. ihrer Begabung. Wie wär's, wenn ihr Mitschüler ihr etwas unter die Arme greift? Oder ist sie so schwach, dass das ausgeschlossen ist?

Also da die fehlstunden entschuldigt sind wird Sie das jahr nicht wiederholen müssen, dass sieht schon ganz anders aus wenn sie unendschuldigt sind. Was den Schulstoff angeht muss die Schule abwiegen was danach passiert wenn Sie zu viele Arbeiten verpasst naja ....Es kann auch sein das Sie die schon gemachten zensuren nicht bewerten werden weil Sie eine mindest zensurzahl in jedem Fach braucht. So kenne ich das. Deswegwn muss man auch die Klassenarbeiten nach holen. Ich glaub das sind Richtlienen nach den die gehen müssen. Z.B 3 Zensuren mündlich, 5 kontrollarbeits Zensuren, 5 Klassenarbeiten.... pro fach, pro Halbjahr.

Nein sie ist eingentlich ganz gut in der schule (das schlechteste war im hj info ne 3+ in sport) und das mit dem "unter die arme greifen" ist ja eigentlich ne gute idee,aber wir habn alle kein schimmer wann sie wiederkommt. sie ist dort in psychischer behandlung und ihre zustand ist ziemlich wechselhaft und ich glaub das sie an die schule gerade nicht so doll denkt, aber ich will halt nicht dass wenn sie wiederkommt alles auf sie einprasselt.