Wie viel Schminke im Handgepäck?

3 Antworten

Das, was du weißt, stimmt schon mal nicht ganz. Jede einzelne Verpackung mit Gel/Flüssigkeit darf nicht mehr als 100 ml Inhalt haben. Dabei zählt der vorgesehene Inhalt, nicht wie viel jetzt noch drin ist.

Insgesamt dürfen es nicht mehr als 10 solche Packungen sein, und alles zusammen muss in eine wiederverschließbare Plastiktüte (z.B. von Melitta, gibt's bei den Gefrierbeuteln) mit max. 1 l Inhalt passen.

Wenn du sowieso noch Gepäck aufgibst, dann würde ich ins Handgepäck nur die Flüssigkeiten/Gele packen, die du während des Fluges brauchen könntest, also z.B. Concealer, Lippenstift, evtl. Deo, Make-Up und so was.

Puder, Lidschatten und so etwas ist ja immer ein Puder. Das würde ich ins Handgepäck packen, und es zählt auch nicht als Flüssigkeit.

Du darfst ins Handgepäck einen durchsichtigen, verschließbaren Beutel mit max. einem Liter Fassungsvermögen packen. In diesen Beutel gehören Cremes, Pasten, Lippenstift, Parfum, Lotionen usw. mit max. je 100 ml Inhalt.

Alles andere gehört in den Koffer. Du kannst nicht mehrere Beutel im Handgepäck mitnehmen.

Warum soll Deine Schminke im Koffer kaputt gehen? Pack sie in Waschbeutel, Schminkkoffer oder Tüten, dann kann nichts auslaufen und Deine Kleidung ruinieren.

Wenn du Puder oder lidschatten usw hast , leg einfach ein wattepad in die Verpackung , so bricht es nicht :)