Wie viel Schlaf benötigt der Mensch im Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

8 67%
9 33%
10 0%

5 Antworten

Das ist (zu) sehr individuell. Ich kenne Personen, die mit weniger aus 6 Stunden Schlaf pro Nacht auskommen und am nächsten Tag zu 100 % funktionieren, und ich kenne Leute, die auch nach 10 Stunden Schlaf nicht umgänglich sind.

Für jeden anders. Ich brauche 4–6 Stunden, also keine der aufgelisteten Optionen, sonst bin ich mies drauf. Ich muß mich nicht mit angeblich empfohlenen 7–9 Stunden quälen, wenn es mit 4–6 Stunden auch funktioniert und für mich sogar beßer ist. Und daß jemand länger als 8 Stunden schläft, paßiert ohnehin sehr selten.

Ausnahmen sind Kinder/Jugendliche und Kranke. Babies schlafen praktisch den ganzen Tag, Kinder etwa acht bis zehn Stunden, Jugendliche sechs bis acht Stunden und Kranke schlafen tendentiell etwas länger, um dem Körper Ruhe zu geben.

Die meisten Menschen brauchen zwischen 6 und 8 Stunden Schlaf. Seltener aber auch mehr als 8 oder weniger als 6 Stunden

Im Durchschnitt sollte man mindestens 8 Stunden schlafen aber das ist von Person zu Person unterschiedlich

Ich benötige 3. 4 std und sieben oder mehr tassen kaffee oder energy oder koffeintabs😭😭😭unter der woche XD

CrankymonkeyX1  18.04.2024, 17:56

Ebenso 4 Stunden, aber koffeinfrei, ich habe schon eine Zeitlang keinen Kaffee oder Energy-Drink angefaßt :-)

WasZum09  18.04.2024, 18:04
@CrankymonkeyX1

hab chronische müdigkeit merke keinen ganz so großen unterschied wie der normalo zu 8 10 und 3 4 6 stunden schlaf 😭

CrankymonkeyX1  18.04.2024, 18:17
@Wissensheld310

Nix Quatsch, soviel Schlaf genügt mir eben. Mehr brauche ich nicht und für mich ist das sogar beßer, als wenn ich mehr als 6 Stunden schlafen würde.

Ich kenne einen, daß ebenfalls nur 4 Stunden Schlaf à Nacht braucht oder gar weniger, nämlich grob von 23 bis 3 Uhr, und trainiert frühmorgens im Schwimmbad. Das macht er nicht seit einer Woche sondern schon seit Jahren.

Nutzer darf ich nicht nennen aus Datenschutz, aber das ist seine etwaige Tagesroutine.

Wissensheld310
Fragesteller
@CrankymonkeyX1

Man merkt an deiner Rechtschreibung, dass dir 4 Stunden nicht im geringsten reichen. Verdoppel das lieber mal.

CrankymonkeyX1  18.04.2024, 19:27
@Wissensheld310

Dann mußt du wohl noch sehr jung sein. Früher schrieb man auch ss-Wörter mit ß. Und an deinem Ton erkenne ich, daß du wohl zuviel schläfst, auch nicht viel beßer. Halbiere das lieber mal.