Wie viel Prozent von Lehrer in Hamburg haben Migrationshintergründe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"2022 hatten schätzungsweise rund 13 Prozent aller Lehrer/innen an allgemeinbildenden Schulen einen Migrationshintergrund. Von ihnen hatten etwa 70 Prozent die deutsche Staatsangehörigkeit. Zum Vergleich: Unter den Schüler/innen an allgemeinbildenden Schulen hatten im selben Jahr 41 Prozent einen Migrationshintergrund." https://mediendienst-integration.de/integration/schule.html

Hamburg als Großstadt könnte einen höheren Anteil haben, damit wäre 13% die Untergrenze der Schätzung.

Woher ich das weiß:Recherche