Warum wird man als Deutscher ausgeschlossen?

10 Antworten

Nun ich nehme mal an das du auf einer Gesamtschule oder Realschule bist und nicht auf einem Gymnasium. Ich Persönlich habe sehr oft die Schule gewechselt da wir oft umgezogen sind und bisher war ich auf 2 Gesamtschulen und 2 Gymansien und in beiden der Gesamtschulen trat genau das auf was du sagtest, auf dem Gymnasium eben nicht.

Ich kenne Ausländer, die fühlen sich von deutschen ausgegrenzt und ich kenne deutsche, die fühlen sich ebenfalls ausgegrenzt.

Man muss sich gegenseitig anpassen und ein Gespräch finden. Viele Ausländer denken, dass die deutschen nichts mit einen zutun haben wollen und deshalb in ihren Kreisen sind.

Du kannst versuchen auf deine Klassenkameraden einzugehen und einfach quatschen. Oft bildet man sich selbst in den Kopf etwas ein, nur weil beide Seiten nicht den ersten Schritt wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebastian2009
Fragesteller

Ich denke nicht das ich mich provozieren und beleidigen lassen will. Ich rede nur mit Leuten die normal mit mir umgehen

Gaaaaamze0  12.05.2023, 21:40
@Sebastian2009

Verzeih, hab den Text mit Provokation vergessen.

In welcher Klasse bist du?

In der 5. bis 7. Klasse haben bei uns die Deutschen und Ausländer sich gegenseitig provoziert aber ab der 8. Klasse wurde wir reifer und waren wie eine Familie.

Guardianangel1  10.07.2023, 02:20

Naja als Mitschüler wird er das alles schonmal probiert haben.

ich kannte das noch von früher in der schule

wenn man sagte man sei deutsch , haben die anderen

nur darüber gelacht weil sie es peinlich fanden

(war hauptsächlich ausländer)

Sebastian2009
Fragesteller

Ja, ist leider so

Beruhige dich mit dem Gedanken, dass sie nach dem Abschluss deinen Döner machen oder dir Pakete liefern und ignorier sie :D
Konzentrier dich auf eine gute Bildung und du hast bessere chancen als jemand, der sich hier nicht anpassen möchte und über deutsche lästert.

Sebastian2009
Fragesteller

Danke für den Tipp

Da unsere Kultur und unsere Werte von diesen Menschen nicht anerkannt wird. Da sie mit anderen Werten und aus einer anderen Kultur erzogen worden sind gibt es natürlich Unterschiede die diese Menschen (MEISTENS Südländer) nicht akzeptieren wollen. Da wir die gegen gesetzte Kultur leben und lieben schließen sie Menschen wie uns meistens aus und fühlen sich somit überlegen. Es ist ein schwieriges Thema. Ich schlage vor du hälst dich von solchen Leuten einfach fern und sucht dir Freunde die dich akzeptieren wie du bist.

Sebastian2009
Fragesteller

Man kann sich ja so leicht von solchen Leuten fernhalten, wenn man täglich gezwungen wird zur Schule zu gehen und sie zu sehen

Politikwissen1  24.07.2023, 16:26
@Sebastian2009

So gut es geht natürlich. Was anderes kannst du im Moment nicht machen. Zumindest nicht was legal ist