Frage von Yaboku, 60

Wie viel Prozent der fragen in einem Einstellungstest müssen im Durchschnitt richtig sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 37

Hallo Yaboku,

um einen Einstellungstest zu bestehen, müssen zunächst über 50% richtig sein.

Das garantiert jedoch noch nicht, eine Runde weiter zu sein, denn wie "Bestie10" schon richtig geantwortet hat, "je mehr desto höher die Chance".

Unter all denen, die den Test bestanden haben, wird dann eine Rankingliste erstellt, also die Besten stehen ganz oben und diese haben sich dann eine Runde weiter qualifiziert im Bewerbungsverfahren.

Es kommt also auch auf deine Mitbewerber an, ein gutes Ergebnis im Test (so ab 70% aufwärts) führt meist zum Gespräch.

Antwort
von Bestie10, 46

je mehr desto hoeher die Chance auf den Job

Antwort
von stubenkuecken, 44

Keine, wenn die antworten kreativ sind.