Wie viel Öl muss auf ein 125ccm Dirtbike? ( Chinakracher )

3 Antworten

Also wenn du das Öl meinst, das in den Sprit kommt, dann kommt das auf die Menge des Sprits an, das Verhältnis muss stimmen. In der Regel fährt man (im wahrsten Sinne des Wortes) mit 1:25 am besten, schau aber mal zur Sicherheit irgendwo nach (entweder Anleitung etc. oder am Tankdeckel bzw. in seiner Nähe)...

Elsebelse21
Fragesteller

Nein das ist ein 4 Takter. Ich meinte damit, wie viel Öl in die Ölwanne muss

Raketenfritze  31.08.2010, 15:33
@Elsebelse21

Am Loch, wo du das Öl einfüllst, ist im Deckel ein Messstab integriert, prüf mit dem beim Füllen ab und zu mal nach...

Wie meinste das? Verbrennungsgemisch oder was? :) das kommt aufs Modell/Motor an.. -> siehe Betriebsanleitung :)

das steht in der betriebsanleitung oder man siehts am öl messstab