wie viel muss man mit 1.61 com körpergröße wiegen?

8 Antworten

es heisst, das idealgewicht bei frauen liegt ungefähr bei der zahl der größe - 1m natürlich. also wärens bei dir ca. 61 kg. +/- 5 kg zählt noch dazu. ich denke aber, dass es ruhig auch etwas mehr bzw. weniger sein darf, ohne dass es folgen hat. kommt natürlich auch auf die gene an und wie sich der körper selbst einstellt. jeder hat ein persönliches normalgewicht, das er ohne fressattacken oder diäten hält und das ist in der regel das beste gewicht für einen selbst.

00liiilaaa00  13.06.2013, 13:42

Ungefähr bei der Zahl der Größe? Das bezweifel ich, da müsste man ja mit z.B. 175cm 75 kg wiegen..

Man kann sich auf den verschiedensten Internetseiten seinen BMI berechnen lassen, und da herausfinden, was Über- bzw. Untergewicht ist. Obwohl das auch nie 100% stimmt und von Typ zu Typ anders ist.

Hallo,

also so viel ich weiß ca 53 kg. ich bin 1,68 m groß und darf bis zu 60 kg wiegen. untergewicht ist es dann wahrscheinlich ab 43 kg oder so.

LG

Kann man nie genau sagen, weil jeder Körper anders ist, aber im Internet gibt es tausende BMI rechner, versuch's mal :)

Guck mal bei Google nach "BodyMaßIndex" (BMI), da gibts Rechner wo du dein derzeitiges Gewicht und Größe angeben kannst und der berechnet dann deinen BMI, und aus der Tabelle kannst du herauslesen was dein BMI bedeutet

Suche mal in Google nach "BMI" da kannst du alles nachrechnen. Dazu musst du nur dein Geschlecht dein Alter deine Größe und dein Gewicht eingeben.