Wie viel muss ich nachzahlen?

2 Antworten

Du kannst doch rechnen, Kindergeld mal die Anzahl der Monate, die seit der Exmatrikulation vergangen sind. Für die Ausbildungssuche werden max. 4 Monate übernommen (wenn du diese entsprechend belegen könntest, wenn überhaupt).

Wenn du nachweisen kannst, dass du eigentlich noch berechtigt warst in die Familienversicherung zu kommen, zahlst du für diese Monate nichts. Für die Zeit, die du nicht nachweisen kannst, werden ca 200 € monatlich fällig. Bis diese Schulden gezahlt sind, wirst du auch nur im Notfall behandelt.