Wie viel meint ihr ist dieses Gemälde wert?

2 Antworten

Für mich könnte die Signatur "A.Koch" sein. Da der Name nicht selten ist und Maler öfter unterschiedlich signiert haben, ist es nicht so leicht zu sagen, von wem das Bild ist. Zumal dies ein Tausendfach-Motiv ist, das mal sehr in Mode war und von verschiedensten Malern in unterschiedlichen Versionen hergestellt und auch in Kaufhäusern angeboten wurde.

Daher kann es durchaus auch eine Fantasiesignatur sein. Viele Künstler wollten auch (über-)leben und haben solche Bilder gemalt und da sie oft nicht das waren, was sie lieber gemalt und verkauft hätten, haben sie nicht unbedingt mit ihrem richtigen Namen signiert. Ein 2-stelliger bis unterer 3-stelliger Betrag wäre vielleicht möglich, wenn es jemand leiden mag.

von einem bekannten Maler, der aber zig ähnliche Sache gemacht hat, den Markt fast schon überschwemmt hat, von dem es aber auch ein Museum gibt, habe ich mit Müh und Not 350 Euro bekommen - allerdings hatte das Bild eine Macke. Vermutlich wurde mal was draufgestellt, so das ein kreis auf dem Bild zu sehen war.

Wenn der Maler halbwegs bekannt ist, kannst du mehr versuchen zu bekommen, sofern Ölgemälde einwandfrei ist. Ist halt auch Glückssache und es kann auch dauern.....

Kaputteschatull  13.11.2023, 19:09

Wer ist es jetzt

Elizabeth2  13.11.2023, 19:23
@Kaputteschatull

steht hinten drauf, aber ich kann es auch nicht entziffern. Wenn die FS Pech hat, ist es ein Hobbymaler.....