Wie viel MBit/s beim WLAN sind gut zum online zocken?

7 Antworten

bei WLan spielt in zweiter Linie auch der Empfang eine Rolle. Um ohne Aussetzer und Lags spielen zu können, reicht schon ~10 MBit/s, aber ich würde an deiner Stelle nach einer DLan (direkte Verbindung mit Kabel zum Router - gibt auch DLan Adapter für die Steckdose, die mit dem Router über das Stromnetz verbinden kannst) Alternative Ausschau halten.

@diggyproo,

die Übertragungsgeschwindigkeit beim WLAN ist nebensächlich. Maßgebend ist die Übertragungsgeschwindigkeit im Internet.

Freundliche Grüße

Delveng

Es kommt immer aufs Spiel an und auf die Ping ehr weniger auf die Geschwindigkeit
Zum Beispiel Agar.io kann ich auch mit einer Geschwindigkeit von 0,384 MBit/s spielen aber nicht mit einer Ping über 200

Desto mehr desto besser ne ?. Aber warum spielt man denn mit WLAN ?

Ich meine jeder PC hat heutzutage einen LAN-Anschluss. Ein Freund hatte sich einen PC gekauft meinte aber dann es wäre besser mit WLAN zu spielen als mit LAN. Er hatte immer zwischen 200-3000ms. Seitdem er das LAN benutzt hat er sogar gemerkt dass er ne super Leitung hat seitdem ist er nie über 15ms.

Bei Minecraft sehr wenig, konnte mal mit mobilem gedrosseltem Internet, was ich als Hotspot genutzt habe, sogar zocken^^