Wie viel mb kann man mit einer E-Mail max. senden

7 Antworten

Das kommt auf den Anbieter an und ist verschieden. Schaue bei der Hilfe - Seite des Anbieters nach , bezüglich e-mail Attachments und deren Größe. Deinem e-mail Client (z.b.outlook) ist die Größe egal. Bei T-Offline sind es glaube ich, wenn ich mich nicht irre 5MB.

Kommt darauf an, wieviel Speicher der Provider des Empfängers zur Verfügung stellt.

20 MB beim Senden und Empfangen bei GMX FreeMail.
Kommt aber bei den meisten anderen Anbietern wegen deren Attachment-Limitierung nicht an.

Medienmensch  13.02.2009, 22:50

Kleiner Tipp am Rande:
Große Dateien oder Pakete lade ich auf einen kostenfreien sogenannten Filehoster (z. B. http://www.adrive.com, bietet 50 GB) und versende dann die Verknüpfung.

Bei einem Freemail-Konto bei GMX ist die maximale Anhanggröße bei 20MB.

Bei gmx kann man 28 MB verschicken.

wim50  13.02.2009, 22:46

Sie müssen allerdings auch irgendwo ankommen.

Rosine72  13.02.2009, 22:48
@wim50

Höm?
Es ging ja ums verschicken.
Aber wenn's darum geht, hätte ich auchn och nen Tipp: excite.de - da hat man 1000 MB Platz, kann täglich um die 60-70 MB empfangen. :)

wim50  13.02.2009, 22:49
@Rosine72

Du kannst verschicken, so viel du willst. Es sollte aber auch ankommen.

Rosine72  13.02.2009, 22:54
@wim50

Ja, das ist klar. Hab's verstanden. Aber das war ja nicht die Frage, sondern die Frage bezog sich aufs Senden.
Wenn der andere halt ein zu kleines Postfach hat, muss er eben z.B. yousendit.com verwenden.
Aber die Frage bezog sich auf die zu sendende Bandbreite.
Die anderen schreiben doch auch nicht vom Ankomme , sondern vom Verschicken.