Wie viel mb für laggloses online zocken?

4 Antworten

Hallo, es würde vermutlich Problemlos funktionieren wenn du deine PS4 über LAN Kabel direkt mit dem Router verbindest.

Alles andere würde vermutlich nichts bringen, da Wlan nicht zum betreiben einer Spielkonsole geeignet ist.

Die PS4 benötigt einen Breitband-Internetzugang -> minimal 4 MBit/s download und  1 MBit/s upload (besser 25 MBit/s down und 3 MBit/s upload)

Also ich kann nur aus Erfahrung reden...

Wir haben eine 150'000er Leitung.

Darauf laufen 3 mal ne Ps4 sowie 4 Handys Problemlos...

almirchan  21.11.2021, 13:38

Danke jetzt fühl ich mich schlechter mit diesem internet was wir haben

Beim Online Spielen geht es um die Ping Pakete. Kleine, 'schnelle' Pakete für z.B. Bewegungs-Updates

Wenn deine Bandbreite nicht ausreicht, kann es sein, dass durch Downloads (z.B. YouTube) auch die Ping-Pakete langsamer werden.

Daher ist es ziemlich schwierig zu sagen, was du min. brauchst.

Ich schätze ~20-50 MBit/s

Benedikt789  26.03.2017, 23:19

Keine akkurate Aussage. Ich spiele mit 8Mbit/0,5Mbit ohne Probleme. Und es würde sicher noch mit wesentlich weniger Download gehen.

XGamer11208  26.03.2017, 23:21
@Benedikt789

Der Fragesteller hatte konkret gefragt, ab wann es keine Probleme gibt MIT 2 anderen im Netzwerk, die z.B. Youtube gucken.

Klar.. meine 3.6 Down und 0.1 Up reicht mit 12ms.. Solange ich nichts herunterlade.. dann wirds richtig übe

asdundab  26.03.2017, 23:20

@Benedikt789 Sind währenddessen auch noch andere Geräte (Handys, Tablets, PCs usw.) im LAN aktiv.

Ersteinmal muss man herausfinden, was der Flachenhals im Bezug auf den Ping ist.

Das WLAN oder die Leutung nach draußen (ins Internet).

Zum testen am Besten mal die PS4 vorrübergehend direkt per Ethernet an den Router hängen.
Tritt das Problem dann immer noch auf?