Wie viel mA für ein Netzteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "zu klein" wird das Netzteil im günstigsten Fall nicht genug Strom liefern können, als Folge davon bricht die abgegebene Spannung zusammen, und das angeschlossene Gerät funktioniert nicht.

Im ungünstigsten Fall fehlen dem Netzteil jegliche Schutzvorrichtungen, es probiert den geforderten Strom zu liefern obwohl es dafür nicht spezifiziert ist, und stirbt an Überlastung. Mit viel Pech reißt es angeschlossene Geräte mit in den Tod.

DVD Spielern benötigen im Moment des Hochfahrens des Motors mehr Strom, und wenn auf Touren gekommen, sinkt die Stromaufnahme wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
Bushmills145  16.02.2023, 23:56

Danke schön für Sternchen!

Ein netzteil liefert nur so viel wie gezogen wird dementsprechend ist eine hohe kapazität kein problem. Ein Gerät ohne solche angaben ist sehr sehr fragwürdig.

TeeKaffeeFee
Fragesteller

Dankeschön!