Wie viel Licht brauchen Meerschweinchen?

2 Antworten

Hey,

Meerschweinchen sind weder Reptilien noch irgenwas anderes exotisches... Sie brauchen Sonnenlicht, sollten aber nicht vor einem Fenster stehen (Zugluft) Meerschweinchen fühlen sich nicht so wohl, wenn es u hell ist, sie sind Dämmerungsaktiv

Also, falls du dir Meerschweinchen anschaffen willst. bitte erst gründlich informieren, über Gehege, Ernährung, Pflege und vieles mehr.

Dazu gibt es tolle Seiten im Internet wie: Diebrain, Meerschweinchen-Ratgeber oder anderen Tierschutzseiten, einfach mal Meerschweinchen 1x1 oder spezielles wie Meerschweinchen Ernährung eingeben.

Ich hoffe ich konnte helfen und du bestrahlst deine Meeris jetzt nicht (falls du welche bekommst oder schon hast)

LG Kati

Besonderes Licht brauchen sie nicht.

Volle Sonneneinstrahlung ist schädlich, du solltest ihnen also schattige Plätze zur Verfügung stellen. Ansonsten ist das Licht, was durch die Fenster fällt total ausreichend.