Wie viel lernen auf Klausuren im BWL-Studium??

2 Antworten

Es wäre zielführender dies mit Kommilitonen des gleichen Semesters oder auch älteren zu besprechen - da Anforderungen je nach Uni resp. Prof sehr unterschiedlich sind.

grtgrt  24.07.2019, 07:06

Noch zielführender wäre es, alles, was du in der Vorlesung gehört hast, in eigenen Worten formuliert sauber strukturiert aufzuschreiben: Ich habe aus Vorlesungen immer nur behalten (= mir gemerkt), was ich in dieser Weise verarbeitet hatte. Alles andere war viel zu schnell vergessen.

Hallo,

ist es nicht viel besser kontinuierlich zu lernen? Also den Stoff zumindest taglich nachzulesen (das, was man sich während der Vorlesung notiert hat)?

Emmy