Wie viel langsamer ist eine Virtualbox?

4 Antworten

Ja sind sie. So langsam das du aufwändige Spiele aka alles was Direct3D und höher braucht nicht Spielen kannst. Eine bessere Alternative wäre Windows 10 zu installieren und danach wieder ein Linux deiner Wahl und dann kannst du bei jedem Computer Start aussuchen welches Betriebssystem du starten möchtest.

https://www.youtube.com/watch?v=u5QyjHIYwTQ

Leenel
Fragesteller

danke so werde ich das Problem vermutlich lösen

Aufwendigere Spiele werden so eher nicht laufen.

Auf jeden Fall auf Dauer umständlicher als einfach zwei Partitionen für die Festplatte zu haben. Jede mit einem Betriebsprogramm. Beim Systemstart kann man auswählen, welches OS gestartet werden soll

Richte dir DualBoot ein und gut, alles andere spürt man schon stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarah3  07.05.2022, 10:16

Bei Spielen ja, ansonsten idR nein