Wie viel Krepppapier für ein Maiherz?

2 Antworten

Halli Hallo,

ein Maiherz!? ist das so eine tradition aus dem süddeutschen raum! ich frage nur,weils mir als berlinerin nicht bekannt ist und ich mich frage,ob es unbedingt aus Krepp sein muss.

du könntest auch für ein Herz z.B. einen herzluftballon mit pappmaschee verkleiden,dann hättest du auch ein herz.oder ein styroporherz aus dem bastelladen mit stofffetzen verkleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
BigDrip607
Fragesteller

Ja hier bei uns (NRW) ist das eine Tradition und die Herzen sind für gewöhnlich aus Krepppapier :)

jeanny1986  29.04.2023, 05:20
@BigDrip607

Ah verstehe...In dem Fall, kann ich dannleider nix hilfreiches beisteuern, vielleicht bis auf den Tipp,dass du am besten 3x mehr Krepppapier kaufst,damit du mitten im basteln nicht da stehst, wie "Max in'ne Blaubeeren" und kein Krepp mehr hast. :-D Wird ja nicht schlecht.Hebst'e auf für's Maiherz2024! ;-) viel glück und alles gute

Krepp-Papier gibt es in der Breite von 50 cm bis 1m und in unterschiedlichen Längen [200 - 200 cm]. Also passt eine Rolle für 4 - 5 Herzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigDrip607
Fragesteller

Naja in der Hinsicht schon aber soweit ich weiß formt man aus dem Papier kleine Röschen weshalb man etwas mehr braucht.