Aus Haribo tüten einen Blumenstraus machen und mit Krepppapier verschönern?

T3Fahrer  08.03.2023, 14:46

Wie sollen denn die Blumen genau aussehen und was reißt da genau?

Jessbrink278
Fragesteller

Ich möchte das krepppapier um die haribo Türen drum machen so wie das Papier bei einem richtigen Blumenstrauß aber das krepppapier reißt wegen den haribo tüten

1 Antwort

Ich persönlich hätte noch eine etwas andere Idee: Wenn du die Haribo-Tüten seitlich aufeinander klappst ein bisschen sozusagen beide Seitenteile in der Mitte etwas zusammen und zum Beispiel durch einen Streifen Tesafilm zusammenhältst (vielleicht etwas tiefer als in der Mitte, damit sich der gebildete Kelch nach oben hin etwas öffnet und weiter wird), dann könntest du um diese kleine entstandene Tülle einen kleinen Bogen Krepppapier schlagen. Wenn du das bei jeder Tüte so machst, sieht es hinterher aus, als würden sie zusammen ganz viele Blüten bilden und es ist für die Arbeit mit dem Krepppapier etwas handlicher und jede Tüte sieht aus wie ein kleiner Blütenkelch.

Du könntest es ja erst mal an ein oder zwei Tüten probieren. Wenn es nicht klappt oder nicht gefällt, kannst du es ja ohne viel Aufwand wieder komplett entfernen.

Jessbrink278
Fragesteller

Die tüten habe ich ja schon mit holzstäben zsm gebunden so wie auf dem Bild ich muss nur noch das krepppapier drum machen oder gibt es in anderes Material was schön aussieht und flexibel ist?

T3Fahrer  08.03.2023, 15:36
@Jessbrink278

Ja, ich hab das Bild schon gesehen. Der Gedanke war eben, dass du aus jeder Tüte eine einzelne Blüte formst, so wie ich beschrieben habe. Anderes flexibles Material – muss man drüber nachdenken. Tonpapier ist natürlich stabiler, aber auch deutlich steifer zu verarbeiten, ich weiß nicht, ob das hinterher eine so schöne lässige Eleganz entwickelt. Vielleicht kommen ja auch farbige Papierservierten in Betracht? Wenn sie nicht zu weich sind…

Hast du schon mal Google befragt zum Thema Blüten basteln oder so ähnlich? Vielleicht schaust du einfach mal auf der Bildersuche durch und hast dadurch noch eine kreative Idee.

Jessbrink278
Fragesteller
@T3Fahrer

Die Idee aus dem einzelnen tüten Blüten zu basteln ist schon eine sehr gute Idee uch Versuche das mal umzusetzen