wie viel kostet World of Worldcraft?

3 Antworten

Von WoW gibt es zum einen eine kostenlose Testversion. Hier unterliegt man dann aber ein paar Einschränkungen wie z.B. das man maximal bis Level 20 aufsteigen kann.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-free-trial

Um die Vollversion spielen zu können benötigt man Spielzeit, welche man einzeln oder per Abo kaufen kann.
Umgerechnet sind das dann etwa 13€/Monat. Wenn man für mehrere Monate am Stück zahle wird es preiswerter, so dass man dann 12€/Monat oder 11€/Monat zahlen muss.

Mit der Spielzeit hat man dann Zugriff zum Grundspiel vom normalen WoW, wozu auch alle alten Erweiterungen gehören, und zu den »WoW Classic« Versionen.

Wenn man auch die neuste Erweiterung haben möchte muss man diese noch einzeln dazu kaufen. Aktuell ist dies die Erweiterung »Dragonflight«.
Es ist aber auch schon die nächste Erweiterung »The War Within« angekündigt, wo der Zugang zu »Dragonflight« mit enthalten ist.

Kaufen kannst du die Spielzeit und die Erweiterungen über den Battle.net Shop von Blizzard selbst, welchen ich auch entsprechend verlinkt habe.

Über den Battle.net Launcher kann man dann WoW installieren.
https://download.battle.net/de-de/desktop

12€ im Monat kommt hin. Download und Account gehen über die Seite battle.net