Wie viel kostet ungefähr ein gebrauchtes Fahrrad?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wirklich komplett auf das Fahrrad und auf dem Zustand an.

ich weiß nicht was für ein Fahrrad du haben möchtest. Man bekommt schon sehr günstig so City Bikes und teilweise werden Fahrräder sogar verschenkt. Du kannst mal bei einer Tauschbörse schauen, es gibt Facebook Gruppen aber auch zum Beispiel auf eBay Kleinanzeigen werden viele Fahrräder verschenkt.

Du müsstest aber genauer sagen was für eine Art von Fahrrad du haben möchtest und was du ungefähr ausgeben willst, also normale City Bikes bekommst du teilweise sogar geschenkt oder unter 50 €.

Kommt ganz auf deine Ansprüche an. Nach oben gibt es da kaum eine Grenze. Irgend einen fahrbaren Untersatz bekommst du auch für 50 € schon.

30 - 200 €

Je nach deinem Anspruch und wie gepflegt das Fahrrad ist.

Zwischen 20,-€ und 10000,-€ wirst Du da etwas finden.

germanils  30.03.2021, 10:15

Ab 0,- würde ich sagen in Zeiten von "Free Your Stuff" ;-) Habe selber schon mehrere Fahrräder verschenkt.

Wieviel kostet ungefähr ein gebrauchtes Auto?
Das kann von ein paar hundert bis zu ein paar Hunderttausend € gehen.

Und beim Fahrrad sieht es ähnlich aus - wenn auch nicht ganz so teuer.

Es kann eines geschenkt geben, aber es kann auch gebrauchte für 5.000,-- und mehr geben.

Du musst dir Frage also präzisieren und sagen, was Du willst und vielleicht noch Deinen finanziellen Rahmen nennen. Sonst kannst Du keine auch nur halbwegs brauchbare Antwort bekommen.